Die Hemminger Luftpistolenschützen traten mit 3 weiteren Bezirksoberliga Meistern in Ehningen zu den Relegationswettkämpfen an, um die beiden Aufsteiger zur Landesliga zu ermitteln.

Sie haben das Versprechen aus dem letzten Jahr eingelöst und die Ansage im nächsten Jahr wieder um die Meisterschaft und den Aufstieg mit zu kämpfen.

Es wurden an einem Schießtag zwei Wettkämpfe ausgetragen die Ergebnisse addiert und somit die Tabelle, sprich die Rangfolge ausgeschossen.

Nach der 1. Runde am Vormittag lagen wir mit einem Ring Rückstand auf Platz 3, aber in der 2. Runde waren die Hemminger hell wach und schossen von allen Teams Tagesbestleistung.

Bei diesen Aufstiegskämpfen sind die Schützen vor dem Start zu benennen und alle werden gewertet, und es gibt hier auch keine Streichergebnisse. Natürlich war die Freude beim ganzen Team und den Betreuern bei der Ergebnis Verkündigung sehr groß, denn alle haben sich diesen Aufstieg auch fest vorgenommen.

In der neuen Runde die im Oktober für uns beginnt, sind natürlich die Ziele etwas anders, denn dort erwarten uns Mannschaften die alle auf einem sehr hohen Niveau schießen und hier entscheidet oft die Tagesform.

Wir gratulieren unserer ganzen Mannschaft zu dem tollen Erfolg und Aufstieg in die

Landesliga Württemberg Nord. Sie haben sich vorbildlich für den Hemminger Schützenverein eingesetzt.

Das Bild zeigt von rechts nach links die 5 Mannschaftsschützen: Andreas Muckle, Marcus Eichfelder, Thomas Saam, Peter Nicolussi Moro, SL Helmut Dobler und Wolfgang Fleiner.

Wettkampftag, Sonntag, 22.03.2009 in Ehningen

Anschließend alle Ergebnisse der beteiligten Mannschaften:

Bezirk 1./2. Wettkampf = gesamt

1. SG Künzelsau 1, Hohenlohe 1836 + 1834 = 3670 Ringe

2. SV Hemmingen 1, Stuttgart 1810 + 1839 = 3649 “

3. SV Brainkofen 1, Mittelschwaben 1811 + 1821 = 3632 “

4. SSV Leingarten 1, Unterland 1807 + 1803 = 3610 “

Einzelergebnisse der Hemminger Schützen, pro Wettkampf sind 400 Ringe möglich

1./2. Wettkampf = gesamt

3. Thomas Saam 369 + 372 = 741 Ringe

5. Wolfgang Fleiner 367 + 372 = 739 “

13. Marcus Eichfelder 366 + 362 = 728 “

15. Andreas Muckle 356 + 365 = 721 “

16. Peter Nicolussi Moro 352 + 368 = 720 “

von 20 Teilnehmern

Schiessleiter: Helmut Dobler

Copyright © 2024 Schützenverein 1960 Hemmingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.