57. Hasenschießen 2018

Liebe Vereinsmitglieder,

ich möchte Euch zum Hasenschießen 2018 recht herzlich einladen.

Schießveranstaltung:

siehe Programm in Anlage.  

Nicht- und Passive Schützen können sich an der Schießveranstaltung in den Einzel- und auch Mannschaftswertungen beteiligen. 

Während der Schießtage ist selbstverständlich die Schützenstube geöffnet und fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. 

Ihr Schützenverein würde sich freuen, wenn Sie durch eine Teilnahme beim Schießen oder bei einem Besuch im Schützenhaus vorbeikommen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Schießleiter Helmut

 

Veranstaltungskalender 2018

Liebe Schützenkameraden/innen,

möchte Euch die aktuellen Termine für 2018 zukommen lassen, die in dieser Woche

mit den anderen Vereinen & dem Bürgermeisteramt auf dem Rathaus so verabschiedet wurden.

Veranstaltungskalender 2018, siehe Anlage.
  

das 2. Hemminger Fleckenfest ist in 2018 auf dem Terminplan,

 

von 21.- 23. Juli 2018

 

 Es sind außerdem wieder vereinsinterne Events auf unserem Plan, wo es sich lohnt diese mit unserem Verein gemeinsam zu gestalten.

 

 

   

Unser Veranstaltungskalender wird dieses Jahr mit aktuellen Bilder von unseren 8 aktiven Schützen eingerahmt, die in 2017 bei den Deutschen Meisterschaften in Pforzheim und München am Start waren.

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Euer Schießleiter Helmut
 

Teilnahme IPSC Weltmeisterschaft 2011 - Teil 8

 

Montags gegen Mittag traten wir wieder gemeinsam unsere Problemlose Rückreise an.

Manch einer hatte wegen Streiks u.Fluglotsenstreik in Europa erhebliche Probleme seinen

Rückflug anzutreten.

Uns war es egal u. spät Nachts gegen 24 Uhr Mitt./Do. waren wir alle wieder zu Hause.

 

Fazit: Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2011 in RHODOS war absolut eine Reise wert.

Unsere abgelieferte Schießleistung war nach jedem einzelnen Leistungsstand aktzeptabel.

Die Erkenntnisse u. Erfahrungen gillt es nun zu optimieren u. auszubauen.

Der geplante Kaliberwechsel von 45 ACP zu 38 Shortcolt bei mir, steht an !

 

PS: Ich hoffe für alle Leser das es mir gelungen ist Ihnen, Euch einen kleinen Einblick

in unseren fazinierenden, interessanten praktischen Schießsport (IPSC) vermittelt zu

haben.

 

 

Gruß

BDS Obmann

M.Rimmele

 

 

56. Hasenschießen 2017

Liebe Vereinsmitglieder,

möchte Euch zum Hasenschießen 2017 am nächsten Wochenende recht herzlich einladen.

Schießveranstaltung:

Freitag,    20. Januar  2017 ab 18.00 Uhr

Samstag, 21. Januar  2017 ab 14.00 Uhr

Sonntag,  22. Januar  2017 ab 10.00 Uhr

 

Preisverteilung: 

Sonntag,  22. Januar 19.30 Uhr

siehe Programm in Anlage.  

Nicht- und Passive Schützen können sich an der Schießveranstaltung in den Einzel- und auch Mannschaftswertungen beteiligen. 

Während der Schießtage ist selbstverständlich die Schützenstube geöffnet und fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. 

Der Schützenwirt wird allen Gästen das Beste „Wildessen“ aus Küche und Keller in gemütlicher Atmosphäre servieren.

Ihr Schützenverein würde sich freuen, wenn Sie durch eine Teilnahme beim Schießen oder bei einem Besuch im Schützenhaus vorbeikommen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Schießleiter Helmut

 

Teilnahme IPSC Weltmeisterschaft 2011 - Teil 7

 

Die Abschluß- u. Siegerfeier fand am Sonntag Abend statt.

Im Hotel Rhodos Palace. In 3 großen Sälen sah man alle Teilnehmer

der Meisterschaft wieder.

Alles was sich auf der Bühne abspielte wurde auf mehrere Videowalls ( Riesenleinwände)

nach draußen übertragen.

Ein wirklich schönes, würdiges Ambiente für diese Großveranstaltung.

Nach den üblichen Ansprachen wurde uns das Essen serviert, 3 - Gänge Menue, davon

2 zur Auswahl.

Dann ging es los u. wir waren alle sehr stolz dass die Deutsche Revolvermannschaft mit den

Schützen Sascha Back, Markus Schneider, Günter Knaus u. Dietmar Rauer den 2.Platz, hinter

dem Gewinner der Teamwertung aus Amerika u. vor Tschechien erreichte.

Nochmals allen Gratulation zu diesem Erfolg !!!

Das kann sich von 8 teilnehmenden Mannschaften sehen lassen.

Bitter war es für unseren Top-Schützen Sascha Back der in der gesamtwertung wegen 0,01 %

Stageprozente den Sprung auf das Treppchen verpasste u. den 4.Platz belegte.

Vermutlich 1,6 Sekunden oder 1 C-Treffer mehr auf die Papierscheibe, fehlten Ihm.

Das ist bitter, aber es war seine 1. Teilnahme an einer WM u. er wird sicherlich gestärkt aus

dieser Situation u. Erlebnis die nächste WM; in Angriff nehmen.

Kopf hoch u. weiter so, Sascha.

Auch ich war natürlich mit meinem 33. Platz von 43. Teilnehmern zufrieden.

So ließen wir unseren freudigen Abend mit so manchem Bierchen oder Flasche Wein gemeinsam

ausklingen.

Bis spät am Morgen saßen wir noch an unserer Hotelbar u. versuchten alle möglichen Cocktails.............

 

 

Copyright © 2018 Schuetzenverein 1960 Hemmingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.